Was macht eigentlich der Vorstand?

Der Vorstand ist das Gremiun, das den Club der Rosa Tanzenden im Rechtsverkehr und nach außen hin vertritt.

Er ist bereits seit der Gründung im Jahre 1998 dreifach besetzt und setzt sich aktuell zusammen aus

Gabriele, 1. Vorsitzende

Meike, 2. Vorsitzende

Marion, Schatzmeisterin

Bei allen Fragen, die den Club der Rosa Tanzenden betreffen, sind wir die richtigen Ansprechpartnerinnen.

Zu unseren Aufgaben gehören die Organisation der Tanzkurse und Tanzcafés, Raumakquise, Werbung (Schalten von Anzeigen, Gestalten von Flyern etc.), Mitgliederverwaltung, Pflege der Homepage, Beantwortung von telefonischen und Fragen per E-Mail. Außerdem das Thema Finanzen, wobei das ausschließlich in Marions Aufgabenbereich liegt.

Da Männer momentan im Vorstand deutlich unterrepräsentiert sind und wir finden, dass Ihr das genauso gut könntet, ergeht hiermit die Aufforderung, sich bei der nächsten Wahl zu bewerben. Diese erfolgt während der einmal jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung. Das jeweilige Vorstandsamt wird im 2-Jahres-Rhythmus neu gewählt.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Tanzen und auf eine interessante Vereinsarbeit.

Herzliche Grüße

Euer Vorstand